Günstig und zentral: Das Wohnheim

Während der Ausbildung kannst du im Wohnheim am Heikenberg das perfekte Zuhause finden.

Zentral und dennoch in einer ruhigen Ecke gelegen, lädt das Wohnheim dazu ein, mit Kommilitonen den Schultag ausklingen zu lassen, gemeinsam zu lernen oder schöne Abende in Restaurants und Bars in der Innenstadt zu verbringen.

Das Wohnheim am Heikenberg verfügt über 48 zeitgemäß gestaltete Wohneinheiten. Dein gemütliches, rund 20 Quadratmeter großes Zimmer bietet dir sogar ein eigenes kleines Bad mit Dusche und WC. Unterm Strich lebst du hier zentral und günstig mit Gleichgesinnten – Die perfekte Mischung aus Produktivität und Spaß!

Anfragen zum Wohnheim reichst du bitte bei M&K Immobilienmanagement unter der Telefonnummer 0151 / 19 77 77 11 oder der Adresse ein.

M&K Immobilienmanagement GbR, Markus Kohlstedde
An der Obermühle 1a,  37115 Duderstadt
E-Mail: mkimmobilienmanagement@web.de

Gerne kannst du auch auf unserer Website schauen: www.wohnheim-badlauterberg.de

Die Preise fangen inklusive aller Nebenkosten bei 320€ an.

Bad Lauterberg:
Mehr als nur eine Stadt für deine Ausbildung

Stell dir vor, du wachst morgens auf und der erste Blick aus deinem Fenster fällt auf eine atemberaubende Naturkulisse. Hier in Bad Lauterberg bist du umgeben von der Schönheit des Harzes – ein echtes Paradies für alle, die das Outdoor-Leben lieben. Egal, ob du wandern, radeln oder die Landschaft auf andere Weise erkunden möchtest – hier wirst du fündig.

Doch es sind nicht nur die endlosen Wanderwege und Radtouren, die Bad Lauterberg zu einem Highlight machen. Du bist sportlich aktiv? Dann freue dich auf spannende Angebote wie Mountainbike-Pisten, Segelkurse oder Kanufahrten. Wer mehr Adrenalin braucht, geht in einen der Kletterparks, überquert die längste Hängebrücke der Welt oder traut sich die Mega-Zipline der Rappbodetalsperre hinunter.

Und nach einem aktiven Tag in der Natur oder nach einem anstrengenden Schultag kannst du in der Stadt entspannen, im Vital- und Kurpark mit Freunden Zeit verbringen, gut essen und in der Einkaufswelt im Zentrum shoppen gehen. Von gemütlichen Cafés über internationale Restaurants bis hin zu kleinen Boutiquen – hier gibt es alles, was das Herz begehrt.

Bad Lauterberg ist nicht nur ein Ort für deine Ausbildung. Es ist ein Ort zum Leben, Entdecken und Genießen. Ein Ort, der weit entfernt von „langweilig“ ist und jeden Tag aufs Neue überrascht. Dafür umso näher an allem anderen, denn es liegt sehr mittig in Deutschland, im Südharz. Also, warum nicht hier starten und eine aufregende und lehrreiche Zeit in einer der schönsten Ecken Deutschlands verbringen? Und wer weiß, vielleicht möchtest du am Ende ja sogar bleiben.

Du willst mehr über die wunderschöne Harzgegend erfahren?

Das Wichtigste über Bad Lauterberg und die schönsten Gegenden des Harzes findest du hier auf einer eigenen Seite. Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden und Stöbern.