Praktikum

Das Erlernte in der Praxis anwenden

Ein gelungenes Praktikum ist der Schlüssel, um Theorie und Praxis perfekt zu verknüpfen. In deiner Ausbildung wird dieses Prinzip groß geschrieben: Vom 3. bis zum 6. Semester tauchst du ganztägig in die Arbeitswelt ein. Ohne stetiges Hin und Her zwischen Schule und Praktikumsstelle, hast du die Möglichkeit, dich fokussiert in den Physiotherapie-Alltag einzufinden.

Die Arbeit in einer richtigen Praxis oder Klinik ermöglicht dir außerdem den Aufbau deines eigenen Erfahrungsschatzes. Deine Wunsch-Einrichtung darfst du dir übrigens (je nach Fachgebiet) selbst auswählen. Folgende medizinische Fachbereiche stehen dir dafür zur Verfügung:

Chirurgie
Innere Medizin
Orthopädie
Neurologie/ Psychiatrie
Pädiatrie
Gynäkologie
Anmeldung Schnuppertag

Noch unentschlossen?

Wenn du unsicher bist, ob die Ausbildung zum/ zur Physiotherapeuth*in etwas für dich ist, vereinbare doch einen Schnuppertag bei uns in der Schule. Auf diese Weise bekommst du ein besseres Bild von der Ausbildung und dem Berufsbild.

Das Praktikum findet in Einrichtungen statt, die die oben genannten Fachgebiete repräsentieren. Zu diesen Einrichtungen gehören unter anderem:

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Ob Anregungen, Feedback, Wünsche, Fragen oder Kritik: Deine Nachricht ist immer bei uns willkommen.

So erreichst du uns direkt

Auf diesen Wegen nimmst du direkten Kontakt zu uns auf: